Logo

E-Learning Autor (m/w/d)

  • Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
  • Dortmund
  • Berufserfahrung
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Training, Bildung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 13.02.2024
scheme imagescheme imagescheme image

Begeisterst du dich für innovative Themen im Bereich Digital Learning? Dann bist du bei uns richtig!
 

Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen aus der MedTech-Branche mit über 200 Mitarbeitern in Dortmund, dem Herzen Westfalens.     
Als Hersteller von Medizinprodukten der Marken DRACO® und Piratoplast® mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag Wunden bezahlbar zu heilen.
 

Das erlebst du bei uns

  • Einen Job mit Sinn, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen.
  • Kurze Entscheidungswege, Freiräume und Selbstverantwortung für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. 
  • Eine integrative Kultur der Chancengleichheit in einem wertegetragenen Arbeitsumfeld.    
  • Eine flexible Zeitgestaltung für deine persönliche Flexibilität zwischen Remote Work (bis zu 2-mal pro Woche) und dem Büro.
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig, deshalb erwarten dich unterschiedliche Maßnahmen und Aktionen zur Gesundheitsförderung.
  • Wir nehmen uns Zeit für deine Einarbeitung. So erwartet dich ein strukturiertes Onboarding und eine Begleitung durch Mentoring.
  • Netzwerken durch Austauschformate: Dabei lernst du uns und unsere Werte noch besser kennen und kannst mit neuen Kollegen gut ins Gespräch kommen. 

Das sind deine Aufgaben

  • In deiner Rolle arbeitest du im Team daran, ein neues Service- und Lernerlebnis für unsere Kunden rund um das Thema Wundversorgung zu schaffen. Du setzt dabei auf ein breites und gut etabliertes Fortbildungsangebot (draco.de/fortbildungen).
  • Zu deinen Aufgaben gehört u.a. die Mitarbeit an der Entwicklung und Implementierung von Blended Learning und E-Learning Konzepten, sowie die zielgruppengerechte Gestaltung des Angebotes.
  • Du erstellst Storyboards für verschiedene Lernmedien bzw. -formate und trägst somit unmittelbar zum Lernerfolg unserer Kunden bei.
  • Zudem bist du für die Qualitätssicherung und die Zeitplanung unserer hybriden Lernangebote mitverantwortlich.
  • Du beobachtest den medizinischen Fortbildungsmarkt und leitest notwendige Maßnahmen ab.
  • Du unterstützt das Team als Schnittstelle bei der Kommunikation zwischen Marketing, Digital, Referenten sowie Agenturen und Partnern.

Das bringst du mit

  • Du bringst mind. 2 Jahre Erfahrung in der methodisch-didaktischen Konzeption von digitalen Fort- und Weiterbildungskonzepten mit.
  • Du kennst die gängigen Lerntheorien/Lernmodelle im Bereich der Erwachsenenbildung und setzt diese zielgerichtet um.
  • Erfahrung im medizinischen Umfeld wäre ideal, ist aber nicht zwingend erforderlich. Offenheit und Interesse am Thema Wundversorgung hingegen schon.
  • Erfahrung im Umgang mit Moodle und Autorentools sind wünschenswert, sowie ein Grundverständnis für IT Produkte.
  • Du hast Freude am selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeiten und treibst deine Projekte im Team voran.
  • Für den Einblick in bundesweite Fortbildungsveranstaltungen und Kunden-Foren bringst du Reise- und Übernachtungsbereitschaft mit (ca. 10 % der Arbeitszeit).
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik, Erziehungs- oder Bildungswissenschaften, Informationsdidaktik, Pädagogik, Medienkommunikation oder eine pädagogische Ausbildung/ Berufserfahrung im Bereich Instructional Design.

Persönlichkeit ist uns wichtig

Bei uns bist du richtig, wenn du positiv eingestellt bist, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahrst und zum Lachen nicht in den Keller gehst. 
Erzähle uns etwas über dich als Person: Was liegt dir besonders am Herzen und was geht überhaupt nicht für dich? 
 
Um dich zu bewerben, sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu Händen Kerstin Nerath (Leiterin Professionelle Wundversorgung/Analoges Marketing).
 
  • Kerstin Nerath
  • Leiterin Professionelle Wundversorgung/Analoges Marketing und Fortbildung