Leiter CRM (m/w/d)
- Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
- Dortmund
- Berufserfahrung
- Marketing, Kommunikation, PR
- Projektmanagement, Produktmanagement
- Vollzeit
- Publiziert: 18.10.2024
Weil datengestütztes Marketing mehr kann als „schön und bunt“! Sinnstiftendes Marketing mit Gestaltungsspielräumen, Dynamik, agilem Mindset!
Als Hersteller von Medizinprodukten der Marke DRACO® mit dem Schwerpunkt Wundversorgung leisten wir einen wichtigen Beitrag Wunden bezahlbar zu heilen.
Das kannst du bei uns erleben
-
Einen Job mit Sinn, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen. -
Nachhaltige Unternehmensausrichtung: Bei uns steht Kundenorientierung und langfristiger Erfolg vor Gewinnmaximierung. -
Freiräume für deine Weiterentwicklung durch individuelles Coaching,
ein Entwicklungsprogramm für Führungskräfte und weitere Weiterbildungsmöglichkeiten. -
Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsmöglichkeiten frei von Budgets. -
Gemeinsames Ziel ist es Lebensqualität zu verbessern. Ellbogenmentalitäten und Egozentrik wirst du bei uns kaum finden. -
Wir nehmen uns Zeit für deine Einarbeitung. So erwartet dich ein strukturiertes und intensives Onboarding sowie eine Begleitung durch deinen persönlichen Mentor. -
Unsere Unternehmenskultur und Teamführung leben von Präsenz, daher bieten wir dir einen Tag Remote Work an.
Das sind deine Aufgaben
- Du führst und förderst ein Team von bis zu 6 Produktmanagern zu einem High-Performance-Team.
- Data-Driven-Marketing und KI sind Themen, die du im Produktmarketing vorantreibst.
- Du entwickelst mit hoher Dynamik und ausgeprägt kundenorientiert unser Sortiment und unsere Zielgruppen im Bereich chronische Wunden (draco.de/produkte.)
- CRM-Kampagnen und Neukundenentwicklung sind wichtige Schwerpunkte, ebenso wie die kanalübergreifende Vernetzung von digital und analog.
- Als Kommunikator gestaltest du aktiv den Austausch zwischen internen Schnittstellen wie z.B. Forschung & Entwicklung, Beschaffung, Kundenservice, Regulatory Affairs sowie Fortbildungen und lenkst Agenturen/Dienstleister und sorgst für Ergebnisse, die begeistern.
Das bringst du mit
-
Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Führungskraft von Marketingteams. -
Einen nachweislichen Track-Record erfolgreicher Produktlaunches und Produktwachstumssteigerungen. -
Erfahrung in der Aussteuerung von analogen und digitalen Kampagnen und Marketingaktionen über ein CRM-System sind ein must-have (z.B. Sales Force oder Hubspot). -
Erfahrung mit dem Einsatz von KI im Marketing. -
Starke analytische und datengetriebene Fähigkeiten in der Auswertung von Marketingaktionen und Kampagnen, als auch die Fähigkeit dieses Wissen an ein Team weiterzuvermitteln. -
Gestaltungswille und „Macherqualitäten“ im Sinne von überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft. -
Agiles Mindset, selbstständige, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise immer gekoppelt mit dem Leben des Teamgedankens. -
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in diesem Bereich oder Studium z.B. BWL, Medienwissenschaften, Geistes- oder Naturwissenschaften.
Persönlichkeit ist uns wichtig
Erzähle uns etwas über dich als Person: Was liegt dir besonders am Herzen und was geht überhaupt nicht für dich?
Um dich zu bewerben, sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu Händen Kerstin Nerath (Leiterin Professionelle Wundversorgung/analoges Marketing).
- Kerstin Nerath
- Leiterin Professionelle Wundversorgung/Analoges Marketing