Leiter Produktmarketing (m/w/d)
- Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
- Dortmund
- Berufserfahrung
- Marketing, Kommunikation, PR
- Projektmanagement, Produktmanagement
- Vollzeit
- Publiziert: 09.12.2024
Weil Marketing mehr kann als „schön und bunt“! Sinnstiftendes Marketing mit Gestaltungsspielräumen, Dynamik, agilem Mindset!
Als Hersteller von Medizinprodukten der Marke DRACO® mit dem Schwerpunkt Wundversorgung leisten wir einen wichtigen Beitrag Wunden bezahlbar zu heilen.
Das kannst du bei uns erleben
-
Einen Job mit Sinn, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen. -
Nachhaltige Unternehmensausrichtung: Bei uns steht Kundenorientierung und langfristiger Erfolg vor Gewinnmaximierung. -
Freiräume für deine Weiterentwicklung durch individuelles Coaching,
ein Entwicklungsprogramm für Führungskräfte und weitere Weiterbildungsmöglichkeiten. -
Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsmöglichkeiten frei von Budgets. -
Gemeinsames Ziel ist es, Lebensqualität zu verbessern. -
Wir nehmen uns Zeit für deine Einarbeitung. So erwartet dich ein strukturiertes und intensives Onboarding sowie eine Begleitung durch persönliches Mentoring. -
Unsere Unternehmenskultur und Teamführung leben von Präsenz, daher bieten wir dir einen Tag Remote Work an.
Das sind deine Aufgaben
- In deiner Rolle führst und entwickelst du ein Team von bis zu 6 Produktmanagern zu einem High-Performance-Team.
- Du betreust mehrere Produkt- und Zielgruppen im Bereich der modernen Wundversorgung/chronische Wunden (draco.de/produkte) und entwickelst diese proaktiv und mit hoher Dynamik weiter.
- „Den Blick des Kunden“ (MFA/Ärzte) beziehst du in alle deine Maßnahmen und Entscheidungsprozesse ein und orientierst dein Marketing daran.
- Gemeinsam mit deinen Produktmanagern konzipierst, implementierst und evaluierst du Crosschannel Marketingkampagnen mit Unterstützung eines CRM-Tools (Sales Force). Damit stärkt ihr die Marktposition und sorgt gleichzeitig für eine nachhaltige Gewinnung von Neukunden.
- Data-Driven-Marketing und KI sind Themen, die du im Produktmarketing vorantreibst.
Marktpotenziale erkennst du, ziehst durch deine Analysen die richtigen Schlüsse und setzt deine Erkenntnisse um. - Du erkennst neue Kundenbedürfnisse und bietest Lösungspakete an.
- Als Kommunikator gestaltest du aktiv den Austausch zwischen internen Schnittstellen wie z.B. Forschung & Entwicklung, Beschaffung, Kundenservice, Regulatory Affairs sowie Fortbildungen und lenkst Agenturen/Dienstleister und sorgst für Ergebnisse, die begeistern.
Das bringst du mit
-
Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Führungskraft von Marketingteams. -
Einen nachweislichen Track-Record erfolgreicher Produktlaunches und Produktwachstumssteigerungen. -
Vorerfahrungen in der Aussteuerung von Marketingkampagnen über ein CRM sind wünschenswert, ebenso wie die Anwendung von KI im Marketing. -
Interesse an medizinischen Themen und „Wunden sehen können.“ -
Gestaltungswille und „Macherqualitäten“ im Sinne von überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation, selbstständiger, konzeptioneller und analytischer Arbeitsweise immer gekoppelt mit dem Leben des Teamgedankens. -
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich als Marketingkauffrau/mann, Medienkauffrau/mann, Werbekauffrau/mann oder ein Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Medizintechnik oder Ingenieurwesen. -
Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb Deutschlands, ca. 1 Tag pro Monat.
Persönlichkeit ist uns wichtig
Erzähle uns etwas über dich als Person: Was liegt dir besonders am Herzen und was geht überhaupt nicht für dich?
Um dich zu bewerben, sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu Händen Kerstin Nerath (Leiterin Professionelle Wundversorgung/analoges Marketing).
- Kerstin Nerath
- Leiterin Professionelle Wundversorgung/Analoges Marketing