Marketing Manager POS Apotheke (m/w/d)
- Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
- Dortmund
- Berufserfahrung
- Marketing, Kommunikation, PR
- Projektmanagement, Produktmanagement
- Vollzeit
- Publiziert: 31.01.2025
Sinnstiftendes Marketing am Point of Sale, immer ein Ohr für die Kundenbedürfnisse und ein Gespür für Trends? Nutze deine Kreativität!
Als Hersteller von Medizinprodukten der Marke DRACO® mit dem Schwerpunkt Wundversorgung leisten wir einen wichtigen Beitrag Wunden bezahlbar zu heilen.
Das kannst du bei uns erleben
-
Einen Job mit Sinn, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen. -
Kurze Entscheidungswege, Freiräume und Selbstverantwortung für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. -
Eine integrative Kultur der Chancengleichheit in einem wertegetragenen Arbeitsumfeld. -
Deine Gesundheit ist uns wichtig, deshalb erwarten dich unterschiedliche Maßnahmen und Aktionen zur Gesundheitsförderung. -
Unsere Unternehmenskultur lebt von Präsenz, daher bieten wir dir einen Tag Remote Work an. -
Wir nehmen uns Zeit für deine Einarbeitung. So erwartet dich ein strukturiertes Onboarding und eine Begleitung durch Mentoring. -
Netzwerken durch Austauschformate: Dabei lernst du uns und unsere Werte noch besser kennen und kannst mit neuen Kollegen gut ins Gespräch kommen.
Das sind deine Aufgaben
-
In deiner Rolle inszenierst du unsere Produkte am Point of Sale im Apothekenumfeld und sorgst für die passende Warenpräsentation im Freiwahlbereich. -
Dynamik? Leben wir, deshalb entwickelst du neue Strategien für die Präsentation und implementierst diese. -
Kundenmeinungen sind dir wichtig, du schaust auf den Wettbewerb und lotest neue Platzierungsmöglichkeiten aus. -
Du entwickelst Verkaufsförderungsmaßnahmen und Materialien für den Außendienst, schulst und unterstützt den Außendienst bei der Umsetzung von Zweitplatzierungsstrategien. -
Zahlen sind genau dein Metier? Perfekt, denn du überwachst und analysierst die Verkaufszahlen zur kontinuierlichen Optimierung der DRACO Zweitplatzierungen. Auch die Auswahl und Pflege des Artikelsortiments für Zweitplatzierungen liegt bei dir in Absprache mit den Produktmanagern. -
Du stellst in Zusammenarbeit mit der Logistik und Beschaffung sicher, dass die Produkte verfügbar sind, wenn sie gebraucht werden. -
Als Kommunikator gestaltest du aktiv den Austausch und die Pflege der Beziehungen zu Apotheken-Teams und anderen Partnern und führst Veranstaltungen durch. Weiterhin entwickelst du die Fernfortbildung (Fachberater/in Wundversorgung) weiter und nimmst an Messen und anderen Tagungen teil. - Du lenkst Agenturen und Dienstleister und sorgst für Ergebnisse, die begeistern.
Das bringst du mit
-
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Marketing, idealerweise im Apotheken- oder Gesundheitsumfeld. -
3 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Zweitplatzierungsstrategien. -
Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrungen mit CRM-Systemen wünschenswert (vorzugsweise Salesforce) -
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing, alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Pharmazie oder eine vergleichbare Qualifikation. -
Gestaltungswille und „Macherqualitäten“ im Sinne von überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation, selbstständiger, konzeptioneller und analytischer Arbeitsweise immer gekoppelt mit dem Leben des Teamgedankens. -
Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb Deutschlands, ca. 1–2-mal pro Monat.
Persönlichkeit ist uns wichtig
Erzähle uns etwas über dich als Person: Was liegt dir besonders am Herzen und was geht überhaupt nicht für dich?
Um dich zu bewerben, sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu Händen Katrin Bause (Leiterin Apothekenmarketing).
- Katrin Bause
- Leiterin Apothekenmarketing