Medizinethnologe (m/w/d)
- Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
- Dortmund
- Berufserfahrung
- Forschung, Entwicklung, Lehre
- Vollzeit
- Publiziert: 20.03.2025
Medizinethnologe (m/w/d): Kundenzentriert arbeiten in der MedTech Branche!
Das erwartet dich bei uns
-
Ein Job mit Sinn, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen. -
Kurze Entscheidungswege, Freiräume und Selbstverantwortung für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. -
Eine integrative Kultur der Chancengleichheit in einem wertegetragenen Arbeitsumfeld. -
Deine Gesundheit ist uns wichtig, deshalb erwarten dich unterschiedliche Maßnahmen und Aktionen zur Gesundheitsförderung. -
Unsere Unternehmenskultur lebt von Präsenz, daher bieten wir dir einen Tag Remote Work an. -
Wir nehmen uns Zeit für deine Einarbeitung. So erwartet dich ein strukturiertes Onboarding und eine Begleitung durch Mentoring. -
Netzwerken durch Austauschformate: Dabei lernst du uns und unsere Werte noch besser kennen und kannst mit neuen Kollegen gut ins Gespräch kommen.
Deine Aufgaben
-
In enger Zusammenarbeit mit dem Produktentwicklungsteam und dem Marketing stellst du sicher, dass kulturelle und soziale Aspekte bei der Gestaltung neuer Wundauflagen berücksichtigt werden. -
Du bringst neue Methoden zum Thema Kundenverständnis ein, um eine signifikant breitere Perspektive bezüglich des Kunden zu erhalten. -
Teil deiner Aufgabe ist der Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu unseren Kundengruppen, sowie deren Bedürfnisse besser zu verstehen. Daraus entstehen neue Ideen für Produkte, Services und Kundeninteraktionen. -
Deine methodischen Kenntnisse wendest du zur Durchführung von qualitativen und quantitativen Studien an, um Einblicke in die Bereiche Markttrends und Kundenverhalten zu gewinnen. -
Die Entwicklung von detaillierten Kundensegmenten und Personas liegen ebenfalls in deinem Bereich, um gezielte Marketingstrategien und Produktentwicklungsansätze zu formulieren. - Um die Benutzerfreundlichkeit der Produkte zu optimieren, entwickelst du ein tiefgehendes Verständnis für die Anwender und Patienten, sowie deren Erfahrung und Verhalten im Umgang mit Wundauflagen.
Das bringst du mit
-
Ein abgeschlossenes Studium in (Medizin)Ethnologie, Kulturanthropologie, ein verwandtes Fachgebiet oder eine vergleichbare Qualifikation. -
Mehrjährige Erfahrung in der Marktforschung, idealerweise im Gesundheitswesen oder in der Medizintechnik-Branche. -
Fundierte Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden. -
Fähigkeit, kulturelle Aspekte und Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen zu analysieren und zu interpretieren. -
Die Qualifikation, Marktforschungsdaten zu analysieren und zu interpretieren, um fundierte Empfehlungen für die Produktentwicklung zu geben. -
Kompetenz, durch direkte Beobachtung in verschiedenen medizinischen Umfeldern wertvolle Informationen zu sammeln.
Persönlichkeit ist uns wichtig
Erzähle uns etwas über dich als Person: Wofür begeisterst du dich und was geht überhaupt nicht für dich?
Um dich zu bewerben, sende uns gerne deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu Händen Henrike Kirchmeyer (Projektmanagerin Produktinnovationen.).
- Henrike Kirchmeyer
- Projektmanagerin Produktinnovationen