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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in der Kundenbetreuung

  • Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
  • Dortmund
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Kundenbetreuung, Hotline
  • Vollzeit
  • Publiziert: 05.05.2022
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Haben Sie Freude daran, andere Menschen fachkompetent zu beraten und ihnen zu helfen?

Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.

Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.    

Werden Sie Teil unseres großartigen Kundenservice-Teams und unterstützen Sie uns dabei unsere Kunden fachkompetent und mit Freude zu beraten!

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen täglich telefonisch und im DRACO® Live-Chat mit großem Engagement unsere Kunden.
  • Mit Ihrer empathischen Persönlichkeit führen Sie souverän Auftragsabwicklungen, Reklamationsbearbeitungen und Wundberatungen, insbesondere von chronischen Wunden, durch.
  • Sie unterstützen aktiv bei der Betreuung unserer DRACO® Social-Media-Kanäle und fördern den Austausch mit anderen MFAs auf Plattformen wie Facebook und Instagram.
  • Sie übernehmen die digitale Administration und Betreuung der Kundenprofile.
  • Darüber hinaus stehen Sie kontinuierlich mit unserem Außendienst-Team in einem vertriebsorientierten Austausch.

Das bringen Sie mit

  • Eine abgeschlossene medizinische Ausbildung sowie Erfahrung und Begeisterung für die Versorgung von chronischen Wunden.
  • Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Serviceorientierung und einem guten Kundenverständnis.
  • Freude an Kundenkommunikation sowohl im persönlichen als auch digitalen Kundenkontakt.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine eloquente Ausdrucksweise und gute Anwenderkenntnisse in MS Office.
  • Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Medien und Services.
  • Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Affinität für organisatorische Aufgaben.

Das können Sie von uns erwarten

  • Die Möglichkeit Ihr wertvolles medizinisches Wissen anzuwenden, um Kunden und Patienten bestmöglich zu unterstützen und dennoch einem gut organisierten Arbeitsalltag mit geregelten Arbeitszeiten nachzugehen.
  • Einen vielseitigen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können.
  • Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  
  • Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch.
  • Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das sich seit Jahrzehnten positiv entwickelt.

Persönlichkeit ist uns wichtig

Mit Ihrer wertvollen Erfahrung aus dem Praxisalltag helfen Sie uns, zielgruppengerechte Serviceleistungen und Produkte für Fachpersonen in Arztpraxen, Apotheken oder auch Pflegeeinrichtungen zur Verfügung zu stellen.

Um sich zu bewerben, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Bruttogehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins zu Händen Anja Hermes (Leiterin Kundenservice).
  • Anja Hermes
  • Leiterin Kundenservice