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Produktmanager  (m/w/d)  Medizinprodukte

  • Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
  • Dortmund
  • Berufserfahrung
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Vollzeit
  • Publiziert: 01.02.2023
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Begeistern Sie sich für Marketing in der Apotheke und sind auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit in einem MedTech-Unternehmen?

Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.

Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.

Wir suchen einen engagierten Produktmanager im Innendienst für den Bereich Apothekenmarketing.

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Rolle betreuen Sie die Produktgruppe DracoPlast (unsterile Pflaster) und weitere Produktgruppen im Bereich der klassischen Wundversorgung.
  • Sie verantworten den Umsatz für die genannten Produktgruppen und stärken deren Marktposition nachhaltig.
  • Sie konzipieren zielgerichtete Marketingmaßnahmen und führen diese effizient durch.
  • Sie sind eng mit unserem Außendienst-Team vernetzt und pflegen einen regelmäßigen Austausch mit unseren Apotheken-Kunden.
  • Als Schnittstelle steuern und gestalten Sie aktiv die Kommunikation mit internen und externen Partnern, wie z.B.  Beschaffung, Kundenservice, Regulatory Affairs und externen Agenturen und Dienstleistern. 

Das bringen Sie mit

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Apothekenkontext, sowie Kompetenzen und Erfahrungen im Marketing und Produktmanagement.
  • Freude daran, selbstständig zu arbeiten, konzeptionell zu denken sowie Ideen zielgerichtet, kreativ und kundenorientiert in die Praxis umzusetzen. 
  • Eigeninitiative, eine lösungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit. 
  • Ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Excelkenntnisse. 
  • Abgeschlossene pharmazeutische oder kaufmännische Ausbildung, alternativ ein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder Marketing.
  • Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb Deutschlands, ca. 2 Tage pro Monat.

Das können Sie von uns erwarten

  • Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. 
  • Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können.
  • Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. 
  • Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch bietet. 
  • Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. 
  • Eine intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung 
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen, das sich positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
  • Eine flexible Zeitgestaltung für Ihre persönliche Flexibilität zwischen Remote Work (2 mal pro Woche) und dem Büro.  

Persönlichkeit ist uns wichtig

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.  
Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was liegt Ihnen besonders am Herzen und was geht überhaupt nicht für Sie?  
  
Um sich zu bewerben, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben mit Wechselmotivation, Angabe Ihrer Bruttogehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihren Lebenslauf und Nachweise zu Ihren bisherigen Tätigkeiten zu Händen Bianca Dettmar (Geschäftsführerin).  
  
 
  • Bianca Dettmar
  • Geschäftsführerin