Logo

Projektmanager Fortbildungen (m/w/d)

  • Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
  • Dortmund
  • Berufserfahrung
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Training, Bildung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 09.11.2021
scheme imagescheme imagescheme image

Begeistern Sie sich für die Themen Fort- und Weiterbildung und sind auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem zukunftsorientierten MedTech-Unternehmen?

Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.

Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten. 
 
Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unseres Fortbildungsangebotes aktiv mit.

Ihre Aufgaben

  • Als Projektmanager Fortbildungen unterstützen Sie beim Auf- und Ausbau des Fortbildungsangebotes (www.draco.de/fortbildungen) und vermarkten dieses zielführend sowohl digital als auch analog.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören z.B. die strategische Jahresplanung, die Steuerung des Controllings und Reportings von Teilnehmerzahlen und -daten sowie die Koordinierung und Optimierung der Zusammenarbeit mit Agenturen.
  • In einer verantwortungsvollen Schnittstellenposition steuern Sie mit Ihrer offenen und kommunikativen Art aktiv den Austausch zwischen unseren internen Abteilungen und externen Partnern.

Das bringen Sie mit

  • Wichtig ist für uns mehrjährige Erfahrung und Erfolge in der Steuerung anspruchsvoller Projekte sowie die Planung und Vermarktung von Fort- und Weiterbildungsangeboten.
  • Kundenerlebnisse schaffen und Kundenorientierung leben gehört zu Ihren Leidenschaften.
  • Ihre große Eigeninitiative, analytisches Geschick, Kreativität und Kooperationsfähigkeit zeichnen Sie aus? Dann passen Sie perfekt zu uns.
  • Sie sind ein Allrounder in puncto Organisation und Kommunikation und haben Freude daran, Projekte verantwortungsvoll und selbständig voranzutreiben?
    Das klingt nach einer sehr guten Basis, um bei uns durchzustarten.
  • Idealerweise haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Eventmanagement.

    Falls nicht, überzeugen Sie uns davon, warum Sie dennoch sehr gut zu uns passen und diese Herausforderung annehmen möchten.

Das können Sie von uns erwarten

  • Ausbau und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten
  • Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen
  • Eine langfristige Perspektive in einem werteorientierten Familienunternehmen mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten
  • Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen
  • Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch ermöglicht
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert

Persönlichkeit ist uns wichtig

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe
bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.
Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Wofür begeistern Sie sich und was geht überhaupt nicht für Sie?
 
Um sich zu bewerben, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben mit Wechselmotivation, Angabe Ihrer Bruttogehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihren Lebenslauf, Zeugnisse und Nachweise zu Ihren bisherigen Tätigkeiten zu Händen Kerstin Nerath (Fachbereichsleiterin Professionelle Wundversorgung/Analoges Marketing und Fortbildungen).
 
  • Kerstin Nerath
  • Fachbereichsleiterin Professionelle Wundversorgung/Analoges Marketing und Fortbildungen