SEA Manager (m/w/d)
- Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
- Dortmund
- Berufserfahrung
- Marketing, Kommunikation, PR
- Projektmanagement, Produktmanagement
- Vollzeit
- Publiziert: 09.03.2023
Begeistern Sie sich für SEA und sind auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit in einem krisensicheren MedTech-Unternehmen?
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.
Wir suchen einen engagierten SEA Manager zur Bereicherung unseres Teams Professionelle Wundversorgung/digitales Marketing.
Ihre Aufgaben
- In Ihrer Rolle betreuen Sie strategisch und operativ unsere SEA-Kampagnen für die Webseite draco.de.
- Sie sind für die Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Tracking von Kampagnen und neuer SEA-Strategien verantwortlich.
- Sie entwickeln unser Keyword-Portfolio weiter, erarbeiten attraktive Anzeigentexte und erstellen Landingpages.
- Zu Ihren Aufgaben gehören Markt- und Trendanalysen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen.
- Sie steuern und gestalten als Schnittstelle aktiv die Kommunikation zwischen in- und externen Partnern.
- Sie verfolgen mit Begeisterung Trends im Performance Marketing und identifizieren Chancen, um unsere Maßnahmen besser personalisieren und automatisieren zu können.
Das bringen Sie mit
- Eine mehrjährige Berufserfahrung im SEA-Bereich.
- Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denken und Freude an Zahlen.
- Ein sehr versierter Umgang mit Google Ad Manager, Google Analytics, Typo3.
- Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Pragmatismus sowie durch eine zielstrebige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise aus.
- Idealerweise haben Sie bereits erste Berührungspunkte im Bereich Healthcare.
Das können Sie von uns erwarten
- Projektfokus, statt „Projekthopping“ im Agenturgeschäft.
- Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.
- Eine wertegetragene Unternehmenskultur, Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld.
- Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen.
- Einen vielseitigen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können.
- Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen.
- Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
- Eine flexible Zeitgestaltung für Ihre persönliche Flexibilität zwischen Remote Work (2 mal pro Woche) und dem Büro.
Persönlichkeit ist uns wichtig
Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen.
Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was liegt Ihnen besonders am Herzen und was geht überhaupt nicht für Sie?
Um sich zu bewerben, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben mit Wechselmotivation, Angabe Ihrer Bruttogehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihren Lebenslauf und Nachweise zu Ihren bisherigen Tätigkeiten zu Händen Jannis Augustin (Leiter Professionelle Wundversorgung/Digitales Marketing).
Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was liegt Ihnen besonders am Herzen und was geht überhaupt nicht für Sie?
Um sich zu bewerben, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben mit Wechselmotivation, Angabe Ihrer Bruttogehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihren Lebenslauf und Nachweise zu Ihren bisherigen Tätigkeiten zu Händen Jannis Augustin (Leiter Professionelle Wundversorgung/Digitales Marketing).
- Jannis Augustin
- Leiter Professionelle Wundversorgung/Digitales Marketing