Logo

Sachbearbeiter Retouren (m/w/d)

  • Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
  • Dortmund
  • Berufserfahrung
  • Kundenbetreuung, Hotline
  • Vollzeit
  • Publiziert: 10.07.2024
scheme imagescheme imagescheme image

Zufriedene Kunden stehen bei dir an 1. Stelle? Von der Auftragsannahme bis zur Retoure deckst du die komplette Bandbreite ab! 

Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen aus der MedTech-Branche mit über 200 Mitarbeitern in Dortmund, dem Herzen Westfalens.
Als Hersteller von Medizinprodukten der Marken DRACO® und Piratoplast® mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag Wunden bezahlbar zu heilen.
Unternehmenskultur und Werte sind uns besonders wichtig und dafür wurden wir ausgezeichnet – unter anderem mit Platz 1 in der Kategorie Healthcare, beim ZEIT ONLINE Arbeitgeberranking. 

Das erlebst du bei uns

  • Einen Job mit Sinn, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen.
  • Kurze Entscheidungswege, Freiräume und Selbstverantwortung für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. 
  • Eine integrative Kultur der Chancengleichheit in einem wertegetragenen Arbeitsumfeld.  
  • Deine Gesundheit ist uns wichtig, deshalb erwarten dich unterschiedliche Maßnahmen und Aktionen zur Gesundheitsförderung.
  • Wir nehmen uns Zeit für deine Einarbeitung. So erwartet dich ein strukturiertes Onboarding und eine Begleitung durch Mentoring.
  • Netzwerken durch Austauschformate: Dabei lernst du uns und unsere Werte noch besser kennen und kannst mit neuen Kollegen gut ins Gespräch kommen.      

Das sind deine Aufgaben

  • Du betreust täglich die Abwicklung der Retouren und Reklamationen, d.h.  du nimmst Pakete entgegen und packst diese aus.
  • Mit deiner konzentrierten und genauen Arbeitsweise gibst du die Reklamationen in unser ERP-System ein.
  • Du erstellst zu den Reklamationen die dementsprechenden Gutschriften und achtest auf die korrekte Erfassung.
  • Mit deiner Persönlichkeit und empathischen Art führst du souverän Auftragsabwicklungen und Reklamationsbearbeitungen durch.
  • Du bist kundenorientiert und gehst auf Kundenwünsche und Anliegen ein.

Das bringst du mit

  • Interesse Neues zu lernen, neue Aufgabenbereiche kennenzulernen.
  • Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem kaufmännischen oder logistischen Kontext oder als Quereinsteiger mit fundierter Berufserfahrung aus diesen Bereichen.
  • Lust auf die Bearbeitung von Aufträgen, Reklamationen und Retouren.
  • Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter Serviceorientierung und einem guten Kundenverständnis.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine eloquente Ausdrucksweise und gute Anwenderkenntnisse in MS Office.
  • Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Affinität für organisatorische Aufgaben und ein Auge, das jedes Detail sieht.

Persönlichkeit ist uns wichtig

Bei uns bist du richtig, wenn du positiv eingestellt bist, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahrst und zum Lachen nicht in den Keller gehst. 
Erzähle uns etwas über dich als Person: Was liegt dir besonders am Herzen und was geht überhaupt nicht für dich?

Um dich zu bewerben, sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu Händen Michelle Eisenberg (Leiterin Kundenservice).

 
  • Michelle Eisenberg
  • Leiterin Kundenservice