Social Media Manager (m/w/d) - Zielgruppe Pflege (Teilzeit oder Vollzeit)
- Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
- Dortmund
- Berufserfahrung
- Marketing, Kommunikation, PR
- Projektmanagement, Produktmanagement
- Vollzeit
- Publiziert: 12.11.2024
Du hast praktisches Social Media Wissen und Content für medizinische Zielgruppen gemacht? Dann bist du bei uns richtig!
Als Hersteller von Medizinprodukten der Marke DRACO® mit dem Schwerpunkt Wundversorgung leisten wir einen wichtigen Beitrag Wunden bezahlbar zu heilen.
Das kannst du bei uns erleben
- Einen Job mit Sinn, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen.
- Kurze Entscheidungswege, Freiräume und Selbstverantwortung für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
- Eine integrative Kultur der Chancengleichheit in einem wertegetragenen Arbeitsumfeld.
- Deine Gesundheit ist uns wichtig, deshalb erwarten dich unterschiedliche Maßnahmen und Aktionen zur Gesundheitsförderung.
- Eine flexible Zeitgestaltung für deine persönliche Flexibilität zwischen Remote Work (bis zu 2-mal pro Woche) und dem Büro.
- Wir nehmen uns Zeit für deine Einarbeitung. So erwartet dich ein strukturiertes Onboarding und eine Begleitung durch Mentoring.
- Netzwerken durch Austauschformate: Dabei lernst du uns und unsere Werte noch besser kennen und kannst mit neuen Kollegen gut ins Gespräch kommen.
Das sind deine Aufgaben
- Du entwickelst und setzt gemeinsam mit einer Social Media Agentur die Social Media Strategie um mit dem Schwerpunkt Wundversorgung.
- Du verantwortest die Social Media Kanäle Instagram und Facebook und baust dort die Community rund um das Thema Wundversorgung und DRACO® auf.
- Redaktionspläne und Content werden von dir erstellt und koordiniert.
- Du entwickelst Kriterien, für die Messung und Anpassung deiner Social Media Beiträge.
- Den beruflichen Alltag einer Pflegekraft verknüpfst du inhaltlich über Storytelling mit Produkten und Services des Unternehmens.
- Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen z.B. Kooperationspartner und Agenturen gehören für dich als Basis dazu.
- Trends? Hast du im Blick, wenn es um Social Media geht, und bist offen neue Formate für die Zielgruppe Pflege mit dem Schwerpunkt Wundversorgung zu entwickeln.
Das bringst du mit
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Social Media Manager.
- Erfahrungen in der Erstellung von Social Media Content über die Kanäle Facebook und Instagram sind ein Must-Have.
- Praktische Content Erfahrungen für med. Zielgruppen.
- Teamplayer, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent.
- Verständnis für Kunden und deren Bedürfnisse im Sinne eines "Kundenverstehers".
Persönlichkeit ist uns wichtig
Erzähle uns etwas über dich als Person: Was liegt dir besonders am Herzen und was geht überhaupt nicht für dich?
Um dich zu bewerben, sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu Händen Kerstin Nerath (Leiterin Professionelle Wundversorgung/analoges Marketing).
- Kerstin Nerath
- Leiterin Professionelle Wundversorgung/Analoges Marketing