System Administrator (m/w/d) – Digitaler Arbeitsplatz
- Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
- Dortmund
- Berufserfahrung
- IT
- Vollzeit
- Publiziert: 22.01.2025
Durch deinen Support kommen wir voran - Digitalisierung in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld: Starte bei uns als System Administrator – Digitaler Arbeitsplatz (m/w/d)
Das erwartet dich bei uns
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Einen Job mit Sinn, bei dem soziales Engagement und wirtschaftliches Wachstum im Einklang stehen. -
Spannende Projekte: Du unterstützt uns beim Aufbau und der Migration in die Cloud. -
Agile Arbeitskultur: Freiraum und Eigenverantwortung zur Umsetzung moderner IT-Lösungen. -
Werteorientiertes Umfeld: Ein kollegiales Team, kurze Entscheidungswege und hohe Innovationskraft.
Persönliche Entwicklung: Weiterbildungsmöglichkeiten fachlich als auch persönlich, damit du im Umfeld digitaler Innovationen am Puls der Zeit bist. -
Eine umfangreiche Einarbeitung: Individuell zugeschnittenes Onboarding und Begleitung durch Mentoring. -
Netzwerken durch Austauschformate: Dabei lernst du uns und unsere Werte noch besser kennen und kannst mit neuen Kollegen gut ins Gespräch kommen.
Deine Aufgaben
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Du übernimmst die Administration und Weiterentwicklung von digitalen Arbeitsplatzlösungen (z.B. Microsoft 365). -
Du verwaltest und integrierst Tools (z.B. MS Teams, SharePoint, Jira, Confluence). -
Die Implementierung und Verwaltung von Selfservicelösungen für Nutzeranfragen sowie Bereitstellung von Software und Tools liegen in deinen Händen. -
Du bearbeitest und löst Supportanfragen im 2nd- und 3rd-Level-Support. -
Die Evaluierung neuer Technologien zur kontinuierlichen Verbesserung der digitalen Arbeitsplatzumgebung liegt bei dir. -
Du identifizierst Schwachstellen und setzt Maßnahmen zur Risikominimierung durch.
Das bringst du mit
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Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im IT-nahen Umfeld z.B. Fachinformatiker Systemintegration. -
Fundierte Kenntnisse in der Administration von Betriebssystemen (Windows, macOS, ggf. Linux). -
Erfahrung mit IT-Management-Tools wie Intune, SCCM oder JAMF zur Geräteverwaltung. -
Vertrautheit mit Cloud-Diensten und hybriden IT-Infrastrukturen. -
Stark ausgeprägte Kundenorientierung, um den Mitarbeitenden eine optimale Arbeitsumgebung zu bieten. -
Schnelle und zuverlässige Bearbeitung von Supportanfragen. -
Agiles Mindset, lösungsorientierte Denkweise, Freude an der Arbeit in einem agilen Team sowie Hands-on-Mentalität. -
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Persönlichkeit ist uns wichtig
Erzähle uns etwas über dich als Person: Wofür begeisterst du dich und was geht überhaupt nicht für dich?
Um dich zu bewerben, sende uns gerne deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu Händen Elvedin Joldic (Leiter Interne IT/ERP).
- Elvedin Joldic
- Leiter Interne IT/ERP