Werkstudent (m/w/d) Employer Branding/Recruiting
- Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
- Dortmund
- Werkstudent
- Personalwesen, HR
- Teilzeit
- Publiziert: 17.01.2025
Gestalte unser Employer Branding und Recruiting mit: Sammle wertvolle Praxiserfahrung und finde bei uns deinen "Job mit Sinn"!
Das erlebst du bei uns
- Job mit Sinn: Soziales Engagement und wirtschaftlicher Erfolg – bei uns geht beides! Vertrete eine werteorientierte Arbeitgebermarke, mit der du dich identifizieren kannst.
- Dein Karrierestart: Sammle wertvolle Praxis im Personalmarketing und Recruiting – die perfekte Basis für deine Zukunft im HR.
- Viel Flexibilität: Studium und Job? Dank flexibler Arbeitszeiten kein Problem!
- Volle Perspektive: Schreib, wenn gewünscht, deine Abschlussarbeit bei uns und starte nach dem Studium durch.
- Unsere Unternehmenskultur: Lebt von Präsenz, daher bieten wir dir einen Tag Remote Work an.
- Von Anfang an dabei: Individuelles Onboarding, tiefes Team-Feeling und ein direkter Einstieg in unser HR-Team.
Das sind deine Aufgaben
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Authentisches Personalmarketing: Unterstütze unsere internen und externen Kampagnen – von Social Media bis zum Newsletter. -
Kanalvielfalt: Bring dein Gespür für Employer Branding auf LinkedIn, Xing, kununu & Co. ein und steigere unsere Attraktivität als Arbeitgeber. -
Agil und kreativ: Gestalte aktiv unseren Website Relaunch – deine Unterstützung und Ideen sind gefragt! -
Recruiting: Hilf uns, die passenden Talente zu finden – von Active Sourcing bis Bewerbermanagement. -
Trendjäger: Tauche ein in Employer-Branding-Trends, Zielgruppenanalysen und neue Formate. -
Datenheld: Analysiere und bereite unsere Personalmarketing-Daten auf – für den vollen Durchblick.
Das bringst du mit
- Als Teamplayer bringst du dich immer ein und kannst dich gut mit anderen vernetzen.
- Du bist neugierig, immer auf der Suche nach neuen Geschichten, die wir als Arbeitgeber erzählen können und bringst Kommunikationsstärke und ein Gespür für Text und Bild mit.
- Freude daran im Rahmen der Direktansprache neue Talente für uns zu gewinnen.
- Neue Technologien und Tools sind für dich spannend und du begeisterst dich dafür.
- Kreativität und Engagement, denn du bringst deine eigenen Ideen ein und entwickelst neue Marketing-Formate mit.
- Eine ausgeprägte Organisationsstärke sowie eine eigenständige Arbeitsweise.
- Einen zeitlichen Rahmen von 16-20h in der Woche.
- Du studierst Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Content Creation/Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang.
Persönlichkeit ist uns wichtig
Erzähle uns etwas über dich als Person: Was liegt dir besonders am Herzen und was geht überhaupt nicht für dich?
Um dich zu bewerben, sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.
- Anja Sambeth
- Leiterin HR Management/ Soziales Engagement