Medizinische Fachangestellte (m/w/d) im Kundenservice
- Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
- Dortmund
- Berufserfahrung
- Kundenbetreuung, Hotline
- Vollzeit
- Publiziert: 25.07.2025
Mehr als ein Job: Medizinische Fachangestellte (m/w/d) – Deine Expertise, unsere Innovation, gemeinsam für eine bessere Wundversorgung!
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen aus der MedTech-Branche mit über 200 Mitarbeitenden in Dortmund.
Als Hersteller von Medizinprodukten der Marken DRACO® mit dem Schwerpunkt Wundversorgung leisten wir einen wichtigen Beitrag Wunden bezahlbar zu heilen.
Unternehmenskultur und Werte sind uns besonders wichtig und dafür wurden wir ausgezeichnet – unter anderem mit Platz 1 in der Kategorie Healthcare, beim ZEIT ONLINE Arbeitgeberranking zum zweiten Mal in Folge.
Das erlebst du bei uns
- Dein Know-how zählt: Deine Erfahrungen aus der Praxis sind bei uns nicht nur willkommen, sondern wertvoll. Wir schätzen deinen medizinischen Hintergrund und bauen gemeinsam darauf auf.
- Strukturierte Einarbeitung & Mentoring: Der Einstieg in das Büro/die Medizintechnik ist für viele etwas Neues. Deshalb begleiten wir dich Schritt für Schritt mit einem strukturierten Onboarding und persönlichem Mentoring.
- Mehr Zeit für Qualität – kein Praxisstress: Bei uns gibt es keine überfüllten Wartezimmer und keine Notfälle. Stattdessen: verlässliche Arbeitszeiten zwischen 7 und 17 Uhr – ohne Wochenend- oder Spätdienste.
- Raum für Weiterentwicklung: Ob fachlich oder persönlich: Wir fördern deine Entwicklung mit Fort- und Weiterbildungen – abgestimmt auf deinen neuen Aufgabenbereich.
- Arbeiten im Team mit Sinn und Werten: Wir verbinden soziales Engagement mit wirtschaftlicher Verantwortung. Was uns wichtig ist: eine wertschätzende, integrative Arbeitskultur mit echter Chancengleichheit.
- Gesundheit im Fokus: Weil du in deinem alten Job oft für die Gesundheit anderer da warst – jetzt kümmern wir uns um deine: mit verschiedenen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung.
- Austausch und Gemeinschaft: Du wirst Teil eines Teams, das miteinander lernt, sich austauscht und füreinander da ist – in regelmäßigen Formaten, bei denen du unsere Werte und Kolleginnen und Kollegen gut kennenlernst.
Das sind deine Aufgaben
-
Telefonische Kundenberatung mit Herz: Du bist täglich am Telefon mit unseren Kunden und beantwortest empathisch ihre Fragen. -
Fachliche Unterstützung: Mit deinem Fachwissen berätst du kompetent zu unseren Produkten und Serviceleistungen. -
Wundberatung für Fachpersonen: Du unterstützt Fachkräfte, insbesondere bei chronischen Wunden, durch gezielte Beratung. -
Schnittstelle zum Außendienst: Du bist die kommunikative Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Außendienst-Team. -
Kundenorientierung leben: Du gehst individuell auf Kundenwünsche und Anliegen ein und sorgst für ein positives Erlebnis.
Das bringst du mit
- Du bist empathisch und kommunikativ: Am Telefon findest du immer die richtigen Worte – einfühlsam, professionell und auf den Punkt.
- Dein Fachwissen aus deinem Praxisalltag ist dein Werkzeug: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als MFA (oder vergleichbar), idealerweise Erfahrung in der Wundversorgung und willst in Vollzeit arbeiten.
- Du bist organisiert: Selbst in stressigen Momenten behältst du den Überblick und arbeitest strukturiert.
- Digital? Kein Problem! Du bist mit MS Office vertraut und stehst digitalen Tools offen gegenüber.
- Du bist ein Teamplayer: Gemeinsam arbeiten wir an dem Ziel „Wunden bezahlbar zu heilen“.
Persönlichkeit ist uns wichtig
Erzähle uns etwas über dich als Person: Was liegt dir besonders am Herzen und was geht überhaupt nicht für dich?
Um dich zu bewerben, sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu Händen Michelle Eisenberg (Leiterin Kundenservice).
- Michelle Eisenberg
- Leiterin Kundenservice