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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) im Kundenservice

  • Dr. Ausbüttel & Co. GmbH
  • Dortmund
  • Berufserfahrung
  • Kundenbetreuung, Hotline
  • Vollzeit
  • Publiziert: 25.07.2025
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Mehr als ein Job: Medizinische Fachangestellte (m/w/d) – Deine Expertise, unsere Innovation, gemeinsam für eine bessere Wundversorgung! 

Du liebst es, Menschen zu helfen und mit deinem medizinischen Know-how zu unterstützen? Gleichzeitig suchst du nach einer neuen Herausforderung abseits des Praxisalltags, mit Wertschätzung und geregelten Arbeitszeiten?  

Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen aus der MedTech-Branche mit über 200 Mitarbeitenden in Dortmund. 
Als Hersteller von Medizinprodukten der Marken DRACO® mit dem Schwerpunkt Wundversorgung leisten wir einen wichtigen Beitrag Wunden bezahlbar zu heilen. 
Unternehmenskultur und Werte sind uns besonders wichtig und dafür wurden wir ausgezeichnet – unter anderem mit Platz 1 in der Kategorie Healthcare, beim ZEIT ONLINE Arbeitgeberranking zum zweiten Mal in Folge. 

Das erlebst du bei uns

  • Dein Know-how zählt: Deine Erfahrungen aus der Praxis sind bei uns nicht nur willkommen, sondern wertvoll. Wir schätzen deinen medizinischen Hintergrund und bauen gemeinsam darauf auf.
  • Strukturierte Einarbeitung & Mentoring: Der Einstieg in das Büro/die Medizintechnik ist für viele etwas Neues. Deshalb begleiten wir dich Schritt für Schritt mit einem strukturierten Onboarding und persönlichem Mentoring.
  • Mehr Zeit für Qualität – kein Praxisstress: Bei uns gibt es keine überfüllten Wartezimmer und keine Notfälle. Stattdessen: verlässliche Arbeitszeiten zwischen 7 und 17 Uhr – ohne Wochenend- oder Spätdienste.
  • Raum für Weiterentwicklung: Ob fachlich oder persönlich: Wir fördern deine Entwicklung mit Fort- und Weiterbildungen – abgestimmt auf deinen neuen Aufgabenbereich.
  • Arbeiten im Team mit Sinn und Werten: Wir verbinden soziales Engagement mit wirtschaftlicher Verantwortung. Was uns wichtig ist: eine wertschätzende, integrative Arbeitskultur mit echter Chancengleichheit.
  • Gesundheit im Fokus: Weil du in deinem alten Job oft für die Gesundheit anderer da warst – jetzt kümmern wir uns um deine: mit verschiedenen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung.
  • Austausch und Gemeinschaft: Du wirst Teil eines Teams, das miteinander lernt, sich austauscht und füreinander da ist – in regelmäßigen Formaten, bei denen du unsere Werte und Kolleginnen und Kollegen gut kennenlernst. 

Das sind deine Aufgaben

  • Telefonische Kundenberatung mit Herz: Du bist täglich am Telefon mit unseren Kunden und beantwortest empathisch ihre Fragen.
  • Fachliche Unterstützung: Mit deinem Fachwissen berätst du kompetent zu unseren Produkten und Serviceleistungen.
  • Wundberatung für Fachpersonen: Du unterstützt Fachkräfte, insbesondere bei chronischen Wunden, durch gezielte Beratung.
  • Schnittstelle zum Außendienst: Du bist die kommunikative Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Außendienst-Team.
  • Kundenorientierung leben: Du gehst individuell auf Kundenwünsche und Anliegen ein und sorgst für ein positives Erlebnis.

Das bringst du mit

  • Du bist empathisch und kommunikativ: Am Telefon findest du immer die richtigen Worte – einfühlsam, professionell und auf den Punkt.
  • Dein Fachwissen aus deinem Praxisalltag ist dein Werkzeug: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als MFA (oder vergleichbar), idealerweise Erfahrung in der Wundversorgung und willst in Vollzeit arbeiten.
  • Du bist organisiert: Selbst in stressigen Momenten behältst du den Überblick und arbeitest strukturiert.
  • Digital? Kein Problem! Du bist mit MS Office vertraut und stehst digitalen Tools offen gegenüber.
  • Du bist ein Teamplayer: Gemeinsam arbeiten wir an dem Ziel „Wunden bezahlbar zu heilen“. 

Persönlichkeit ist uns wichtig

Bei uns bist du richtig, wenn du positiv eingestellt bist, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahrst und zum Lachen nicht in den Keller gehst. 
Erzähle uns etwas über dich als Person: Was liegt dir besonders am Herzen und was geht überhaupt nicht für dich?

Um dich zu bewerben, sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu Händen Michelle Eisenberg (Leiterin Kundenservice). 
 
Du möchtest lieber von uns kontaktiert werden? Gib uns hier einen kurzen Einblick in deine Berufserfahrung und wir melden uns bei dir: https://drausbuettel.heyflow.site/kundenservice
  • Michelle Eisenberg
  • Leiterin Kundenservice